Reset Vol. 21: Jungle Edition, TactiQal, Max S, Impact, KernelPanic, Fayyaz, Molekül
Jungle / Footwork
Eulachbass lädt ein ins Kraftfeld zur zweiten Jungle-Ausgabe der Reset-Partyreihe!
Jungle gilt als musikalischer Vorläufer von Drum & Bass. Die beiden Stilrichtungen sind natürlich eng miteinander verbunden, doch Jungle enthält mehr gebrochene Rhythmen, synkopierte Beats und berühmte Drum-Breaks wie den ‘Amen Break’, ‘Apache’ oder ‘Think Break’.
Aus Luzern reist TactiQal an. Er ist mit über 20 Jahren Erfahrung als Musikschaffender, Produzent und DJ fixer Bestandteil der ‘JungleRaiders’. Zudem hat er das Nidwaldner Kollektiv ‘TBIBT’ mitgegründet, das im Raum Luzern regelmässig Parties organisiert. Seit bald 10 Jahren ist er auch im Radio aktiv – als Gastgeber der Sendung ‘JunglisArea’ auf dem Zuger Radiosender ‘Jam On’.
Wir sind gespannt auf seine Selektion!
Zu Gast aus der Stadt an der Limmat ist ein DJ, der bereits vor dem Millennium Tanzflächen zum Beben gebracht hat: Max S. 1995 begann er mit dem Mixen von Vinyl und wurde wenig später Kernmitglied des legendären Zürcher Kollektivs ‘Metropolitan Bass Scientists’. Nach einem kurzen Ausflug in den UK Garage schloss er sich der ‘Bassride’ Agentur an, die bis 2010 eine feste Residenz im Club ‘Rohstofflager’ (R.I.P.) hatte.
Wir freuen uns auf das Set eines Pioniers der Schweizer Jungle und Drum & Bass Szene!
Zu guter Letzt heissen wir Impact aus dem Tösstal willkommen. Bereits 1993 begann er, im Jugendzentrum mit zwei MK2’s aufzulegen. Noch vor der Jahrtausendwende wurde er in das Zürcher ‘Metropolitan Bass Scientists’ Kollektiv aufgenommen. Als sich dieses auflöste, schlossen sich er und andere DJs zu ‘The Engine’ zusammen. Nachdem er in praktisch allen Schweizer Clubs aufgelegt hatte, zog er sich 2007 zurück, doch das Drum & Bass Fieber hat ihn niemals losgelassen.
Mit Vorfreude blicken wir auch seinem Set entgegen!
Den Anfang und das Ende übernehmen wie üblich die Eulachbass-Lokalmatadoren: Zum Auftakt gibt es Footwork von KernelPanic und zum Schluss werden Fayyaz und Molekül dafür sorgen, dass auch noch die Letzten eine gute Portion Amen Breaks auf die Ohren bekommen.
Die grafische Unterstützung stammt, wie immer, von Habicht.
Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen zu tanzen!
Tür ∫ 22h
Nacht.tanz ∫ 23h
Party
Sa 5. Apr 22:00 Uhr
CHF 18 (regulär)
CHF 23 (support)
Adresse
Kraftfeld
Lagerplatz 18
8400 Winterthur