Agota Lavoyer und Sim Eggler – Ermutigt. Begleitung nach sexualisierter Gewalt
Unterstützung für Betroffene von sexualisierter Gewalt.
«Ermutigt.» ist mehr als nur ein Handbuch, vielmehr ist es ist ein Wegbegleiter für all jene, die sich fragen: Was kann ich tun, wenn ich selbst sexualisierte Gewalt erfahren habe? Und wie kann ich unterstützen, wenn jemand in meinem Umfeld sexualisierte Gewalt erfahren hat?
Mit zugänglichen Informationen und praktischen Handlungsmöglichkeiten richtet sich das Buch an Betroffene und ihre Unterstützer:innen gleichermassen.
In diesem Lese-Talk sprechen Agota Lavoyer und Sim Eggler über ihre Motivation, dieses Buch zu schreiben, teilen wertvolle Einsichten und beantworten Fragen aus dem Publikum.
«Gemeinsam möchten wir einen Raum der Ermutigung, des Verstehens und der Hoffnung schaffen, um aus der Sprachlosigkeit ein Sprechen entstehen zu lassen. Sexualisierte Gewalt geht uns alle an - niemand soll mit einer Gewalterfahrung alleine bleiben müssen.» Agota Lavoyer und Sim Eggler
In Kooperation mit der Arbeitsgruppe Diversity der Stadt Winterthur.
Literatur
Mi 5. März 18:30 - 20:00 Uhr
Eintritt kostenlos
Adresse
Stadtbibliothek
Obere Kirchgasse 6
8400 Winterthur